Geschätzte Quartierbewohnende Rüeggisingen

Als im Dezember 2019 die ersten Meldungen über eine neue Lungenerkrankung in China bekannt wurden, ahnte wohl kaum jemand, dass sich daraus eine weltweite Pandemie entwickeln würde. Das Jahr 2020 war ein ausserordentlich schwieriges Jahr, insbesondere für unsere Wirtschaft. Auch das soziale und kulturelle Leben in unserer Gemeinde, getragen durch unzählige Vereine, kam fast ganz zum Erliegen. Auch dies von unserem Quartierverein Rüeggisingen. Ein Rückblick auf 2020 fällt somit sehr kurz aus! So viele schöne Anlässe waren geplant.
Nichtsdestotrotz konnten wir wenigstens eine kleine Freude für unsere Kinder im Schulhaus Rüeggisingen am Samichlaustag bereiten, indem wir auf Anfrage des Samichlaus neun reich befüllte Samichlaussäcke für die Klassen bereitgestellt und  in einer Nacht- und Nebelaktion im Schulhaus deponiert hatten.